Meal Prep: Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen

Nudelpfanne mal anders! Gemüse und Hähnchen als ideales Meal Prep Rezept

Nudelpfanne mal anders! Gemüse und Hähnchen als ideales Meal Prep Rezept

Dieses einfache Rezept haben wir schon bei unserem Meal Prep Wochenrezept #1 gekocht. Um es etwas einfacher nachzukochen nahmen wir es aus dem Wochenmenü raus. Nachkochen ausprobieren sehr geniale Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen.

Nudelpfanne klingt jetzt sehr unspektakulär, doch bereitet man die Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen etwas spezieller zu ist die Kombination ein wahrer Gaumen Genuss. Durch die Kombination aus gebratenen und gegartem, schmeckt die Nudelpfanne  auch im Büro noch so lecker wie frisch gemacht.

Nudelpfanne mal anders….

Ich selbst mag ja nicht jeden Tag im Büro das selbe vorgekochte Gericht, ich möchte mal andere Rezepte ausprobieren und auch andere Geschmäcker haben. Durch unseren Blog schaffe ich es auch die Sammlung der Meal Prep Rezepte zu erweitern und meine persönlichen Horizont, was Ernährung betrifft zu erweitern.

Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen Meal Prep Rezept

Sehr geschmackvolles Rezept für die Bürowoche. Gemüse mit Hähnchen und Nudel eigenen sich für eine rasche Mahlzeit und bringen Energie und Nährstoffe. Diese Basis für gesunde Ernährung ist optimal bei Meal Prep.

Servings: 2 Personen
Prep time: 30 min
Cook time: 30 min
Total time: 60 min

Ingredients

  • 1 Stück Zucchini
  • 150 g Karotten
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Paprika gefärbt
  • 3 Stück Jungzwiebel

Suppe

  • 250 ml Gemüsebrühe

Fleisch

  • 200 g Hähnchenbrust

Sonstiges

  • 1 Becher Creme Fraiche
  • 250 g Nudel (Spiralen oder Farfalle)

Instructions

Vorbereitung

  1. Nudel: Salzwasser zum kochen bringen, je nach Packung Nudel köcheln lassen und anschließend mit kaltem Wasser abschrecken

  2. Gemüse schneiden:

    Jungzwiebel und Zwiebel: in feine Stücke schneiden

    Karotten: feine Würfel schneiden

    Zucchini: feine Würfel schneiden

    Karotten feine Würfe schneiden

Hähnchen schneiden und vorbereiten

  1. Schneiden Sie die Hähnchenbrust in kleine Mundgerechte Stücke. Mit Salz und Pfeffer leicht vorwürzen. Öl in Pfanne erhitzen und Hähnchenstücke darin leicht anbräunen lassen.  Anschließend beiseite stellen.

Zubereitung

  1. etwas Öl in einer Pfanne erhitzen.  Zuchini, Karotten, Zwiebel, Paprika, Jungzwiebel dazugeben und kurz anschwitzen lassen bis die Zwiebel glasig erden.

  2. Gemüsebrühe dazu geben und ca. 10min Kräftig kochen lassen. Sollte die Flüssigkeit verdampft sein etwas nachgießen. (variiert mit der Pfannengröße) anschließend Hähnchenstücke dazugeben

  3. Nach Geschmack nachwürzen, kurz vor Ende der Garzeit 1 Becher Creme Fraiche zugeben und nochmals aufkochen lassen

  4. Gekochten Nudel beimengen, unter die Sauce rühren, kurz ziehen lassen.

  5. Nach der Aufteilung in die Meal Prep Boxen Parmesan mit der Reibe drüber bestreuen. Meal Prep Rezept: ✓

Zwiebel schneiden einfach gemacht!

Für unsere Meal Prep Rezepte kommen jedes Wochenende einige Zwiebel am Stück zu den Gerichten, daher schauten wir uns schon vor einiger Zeit für das passende Zubehör um. Gefunden haben wir es bei Tupperware. Der Chef Turbo ist einfach ein Sensationelles Gerät, ich habe ja anfangs gelacht als mir den Freunden gezeigt haben. Diese waren so brav und haben mit den Tupperware Chef Turbo geborgt, 1 Woche später war er in unserer Küche.


Für alle die unsere Nudelpfanne gern mit der Hand schneiden. Kein Problem ich wollte nur mal einen kleinen Tip hergeben wie man sich das Leben in der Küche einfacher machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Fields marked as * are mandatory